Bittere Niederlage der U23

Bittere Niederlage der U23

Nach 0:3 Rückstand konnte man sich noch auf ein 3:3 herankämpfen, musste sich aber schlussendlich 3:4 geschlagen geben.

Erste Chance, erstes Tor

Loosdorf spielte von Beginn an mit vollem Tempo. Gleich vom Anstoß weg ein schneller Angriff durch das Zentrum der SUB Defensive, den Aushilfstormann Peter Mayerhofer nur nach vorne abwehren konnte und direkt per Kopf abgestaubt wurde, 0:1. Unsere U23 fand nur schwer ins Spiel, mehr als ein paar Halbchancen kamen nicht zu Stande. In der 21min ein erneuter Angriff der Gäste über die rechte Seite, die Flanke des Flügelspielers wurde immer länger und länger und senkte sich zum 0:2 in die Maschen. Ein paar Minuten später der nächste Nackenschlag, 0:3.
Wer glaubt die SUB gibt sich geschlagen, der liegt falsch. Schneller Angriff durch die Mitte, perfekter Pass von „Dzeko“ Achmetovic auf Dominik Pepeunig, der auf und davon war und den Ball zum 1:3 Pausenstand über die Linie rutschte.


Starker zweiter Durchgang


Nach der Pause übernahm unsere U23 immer mehr das Kommando und folgerichtig kam man durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Dominik Pepeunig zum Anschlusstreffer. Man baute immer mehr Druck auf und zwang so die Loosdorfer Defensive zu einigen Fehlern. In der 62min Standardsituation für die SUB, der Ball kam hoch in den 16er und ein Loosdorfer Spieler köpfte den Ball stark bedrängt von Thomas Gansberger ins eigene Tor, AUSGLEICH! Die SUB drückte weiter und durch wiederholtes Foulspiel musste man sich auf Seiten von Loosdorf ab der 79min nur noch mit zehn Mann begnügen. In der 84min dann der herbe Dämpfer, Abstoß, weiter Ball Richtung SUB Gehäuse, der Ball springt über unseren Tormann hinweg und der durchlaufende Stürmer brauchte nur mehr einzupassen.


Fazit: Ein kampfbetontes Derby mit toller Moral unserer Jungs, die leider nicht belohnt wurde.

Tore: 2x Pepeunig, 1x Eigentor


Link zum Spielbericht auf NOEFV.at

Spielbericht: Lukas Witschko

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren