Derbysieg für Markersdorf

Derbysieg für Markersdorf

Doppelpack Grilz versenkt die SUB! Bereits nach 45min war die erste Frühjahrsniederlage der Kastenhofer Elf fixiert!

Die SUB im Pech - Markersdorfer Auftakt wie im Bilderbuch

Markersdorf Coach Schadinger überraschte mit seiner Aufstellung. Statt Gwiss durfte rechts hinten Youngster Katzengruber beginnen. Der Tscheche Stourac saß nur auf der Bank. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Max Lechner köpfte eine zu kurz geratene SUB Ecke aus dem Strafraum. Adiyaman schaltete schnell und legte die Kugel ideal in den Lauf des schnellen Christopher Grilz . Der erst im Winter von den SKN Juniors verpflichtete Flügel setzte zu einem 50m Sprint an und spitzelte den Ball am zu unentschlossen aus den Tor geeilten Miljatovic vorbei - 1:0 (3.). wenig später hatte Christopher sogar die

Chance auf das zweite Tor, verzog aber doch deutlich. Die Gäste erholten sich sehr schnell von diesem ersten Schock. Schnelle Angriffe über M. Lechner, Besta und Burger prägten die nächsten Minuten des Derbys. Nur Tor wollte der SUB keines gelingen. Nach einem tollen Steilpass hinter die Markersdorf Abwehr lief Burger allein Richtung Mehmedovic, wurde von Schiri Kaiblinger wegen eines von Besta verursachten Abseits zurückgepfiffen. Bei einem Stoß von Heiss an Mario Lechner blieb die Pfeife des guten Unparteiischen stumm. Da hätte man durchaus Elfmeter geben können. Die beste Ausgleichschance? Ein zu ungenauer Besta Querpass fand keinen Abnehmer (28.). Die Schadinger Jungs waren effektiver. Grilz gewann am 16er gleich drei Presser in Serie, tanzte den SUB Goalie seelenruhig aus und schob den Ball aus spitzem Winkel über die Linie - 2:0 (35.). Knapp vor der Pause entschieden die Hausherren sogar die Partie. Weissmanns Außenristpass fand Maximilian Lechner , der das Spielgerät wieder an Miljatovic vorbei spitzelte - 3:0 (43.)

Auf Augenhöhe - Markersdorf verwaltet

Aufreger gleich nach der Pause. Nach einem Doppelpass mit dem knapp im Abseits postierten Grilz tauchte Pitgursky allein vor dem Gästetor auf und knallte die Kugel unter die Latte. Linesman Steininger hatte die Fahne aber oben. Auch Bischofstetten wurde gleich wieder gefährlich.

Ein Zuckerpass des sonst zu unauffälligen Senger passte genau in den Lauf von Besta. Der SUB Legionär brachte den Ball auch an Keeper Mehmedovic vorbei. Der zurückgeeilte Heiss rettete auf der Linie (60.) Im Gegenzug gelang Jendrucsak und Miljatovic das selbe Kunststück gegen Pitgursky. Da auch ein Adiyaman Solo nichts einbrachte und Heiss per Kopfball an Dejan Miljatovic scheiterte, blieb es bis in die Schlussviertelstunde beim 3:0. Die letzte Chance des Derbys fand der an diesem Tag unglücklich agierende Besta vor. Sein Heber klatschte nur an die Latte...

Fazit: Markersdorf ist wieder im Rennen um den Platz an der Sonne...

Die besten Spieler: Hebron, Vorstandlechner, Katzengruber, Grilz - M. Lechner

Quelle: fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren