Derbysieger, Derbysieger, HEY HEY!!!

Derbysieger, Derbysieger, HEY HEY!!!

Knapper Sieg in Loosdorf!

Die SU Bischofstetten setzt sich dank einem Freistoß von Marco Senger mit 0:1 in Loosdorf durch! Die Entstehung dieses entscheidenden Freistoßes stößt den Loosdorfern aber sauer auf.


Loosdorf erwischt guten Start
Die zweitplatzierten Loosdorfer gehen als leichter Favorit gegen Bischofstetten in dieses Heimspiel. Das zeigen sie auch in den ersten 15 Minuten. Die Gäste werden in die Defensive gedrängt, Loosdorf wirkt in dieser Phase agiler und hat schon früh viel Zug zum Tor. Die erste Möglichkeit findet Benedikt Auer vor, er kann diese aber nicht nutzen. Kurze Zeit später vergibt auch Hofmarcher auf Seiten der Gastgeber. Bischofstetten kommt dann zunhemend besser in die Partie und kann das Spielgeschehen jetzt offen gestalten. Schneller Angriff über Besta und Senger. Marco Senger kommt dann zum Abschluss, schießt allerdings übers Tor. Folgerichtig gehts mit 0:0 in die Kabinen.

Torraub entscheidet Partie
Keine zehn Minuten sind nach Wiederanpfiff absolviert da ergibt sich für Bischofstetten eine gute Konterchance. Loosdorf-Verteidiger Andre Philipp Luif stellt seinen Körper gegen den Gäste-Stürmer rein und bringt diesen so zu Fall. Schiedsrichter Ziernwald zögert keine Sekunde, wertet die Situation als Torraub und zeigt Luif die rote Karte! Eine harte Entscheidung, vor allem weil Loosdorf-Tormann Srndic wohl klären hätte können. Die Entscheidung steht aber und es gibt Freistoß für Bischofstetten. Marco Senger trifft zum 0:1! Die Gastgeber versuchen in Folge noch einmal zurück zu kommen, der numerische Unterschied ist kaum zu merken. Christoph Brandstetter scheitert per Weitschuss an der Latte! Die Gäste stellen sich in der Schlussphase hinten rein, verwalten den Vorsprung gut und lauern auf Konterchancen. Einen solchen vollendet Mario Lechner auch zum 0:2, doch der Treffer wird aufgrund einer Abseitstellung Lechners nicht gegeben, eine knappe Entscheidung. Somit bleibts am Ende beim 0:1, Bischofstetten feiert drei Auswärtspunkte.

Fazit: Loosdorf verpasste es in einer starken Anfangsviertelstunde in Führung zu gehen. Im restlichen Spiel kam von den Hausherren einfach zu wenig, auch wenn sie bei Brandstetters Lattenschuss Pech hatten. Bischofstetten war heute einfach das clevere Team und geht deshalb verdient als Sieger vom Platz.

Quelle: Fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren