Derbysieger, Derbysieger, HEY, HEY!

Derbysieger, Derbysieger, HEY, HEY!

Das Derby gegen Mank stand unter der Spielpatronanz der Firma Fa. Kerschner Umweltservice und Logistik (www.kerschner.at) aus Mank, die SUB bedankt sich recht herzlich für die Übernahme.



Trainer Günter Kastenhofer konnte wieder mit seinen Stammspielern Senger und Lechner aufwarten

Gleich zu Beginn ein herber Schlag für den USC Mank, Routinier Stasek musste bereits in der 11. Minute verletzungsbedingt vom Feld. Der nächste Rückschlag für die Gäste aus Mank folgte prompt, nämlich in der 30. Minute, als es nach einem Foul an Burger Freistoß aus rund 20 Metern für die Gastgeber gab. Ondrejkovic trat an und verwandelte souverän zum 1:0 für Heimmannschaft. Die Gangart blieb dieselbe, nur 3 Minuten später gab der Schiedsrichter nach einem Foul im 16er Strafstoß für die SU Bischofstetten. Das wollte sich Ondrejkovic nicht entgehen lassen und schob schmerzvoll aus Sicht der Gäste, zum 2 Mal ein. Das sollte es dann auch für die erste Hälfte gewesen sein, der Unparteiische pfiff fast pünktlich zur Pause.


Manks Anschlusstreffer kam zu spät
Nach dem Seitenwechsel und einem Tausch, ging der USC Mank in die Offensive und wollte alles probieren. Nach Freistoß von Bacik konnte Zimola sich das runde Leder vorm gegnerischen Kasten annehmen und hielt drauf, doch Torwart Miljatovic stand goldrichtig und konnte das Spielgerät vom kurzen Eck abwehren. Es brach bereits die 75.Minute an, als die SU Bischofstetten einen schnellen Konter auf der linken Seite durch Ondrejkovic startete, dieser zirkelte den Ball maßgerecht in den Rücken der Manker Abwehr, sodass Conka anschließend alleine vorm Tor stand und nur mehr ins linke untere Eck einpassen musste. In der 89. Minute wollte es Mank noch einmal wissen und Auer konnte nach herrlichem Zuspiel von Bacik und anschließender guter Mitnahme in den 16er, den Ball am Bischofstettner Schlussmann gemütlich vorbei schupfen. Mank konnte jedoch nur noch Kosmetik betreiben. Der Endstand und Sieg von Bischofstetten, war kurz danach durch den Abpfiff des Referees Markus Mayr amtlich.


Fazit: Bischofstetten konnte erstmals in der Frühjahrssaison Zuhause gewinnen. Mank konnte sich nicht durchsetzen und bleibt einstweilen auf dem 4.Platz festgefahren.

Quelle: Fanreport.com


Link zum Spielbericht auf NOEFV.AT
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren