Ein 16 Tore Wochenende

Ein 16 Tore Wochenende

Traumhaftes Wetter im unterhaltsamen Derby

Highlights der Partie von Amateurscout!

Etwa 300 Zuseher fanden sich in Bischofstetten ein und sahen bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein ein spannendes Derby. Den besseren Start hatten die Hausherren. Senger zog in der 6. Minute aus 25 Metern ab und trifft zum 1:0. Dann dauerte es bis zur 24. Minute bis die Partie so richtig Fahrt aufnahm. Nach Daxböck Flanke kommt Bacik zum Kopfball, Torhüter
Dejan Miljatovic ist aber zur Stelle. Nur wenige Sekunden später kann Bacik dann Miljatovic überwinden und schiebt zum 1:1 Ausgleich ein. Es geht Schlag auf Schlag, in der 26. Minute hatte Zimola die Chance auf die Führung, sein Halbvolley-Versuch war aber zu unplatziert. Im Gegenzug die Führung für die Heimischen. Heinz verliert im eigenen 16er den Ball. Krendl nimmt das Geschenk dankend an und netzt zur 2:1 Führung.Die Manker versuchten oft mit hohen Bällen den stark aufspielenden Martin Bacik zu bedienen. In der 34. Minute gelingt den Mankern damit auch der Ausgleich. Bacik legt per Kopf ab auf Zimola, der den Ball aus 12 Metern unhaltbar ins lange Eck einschießt. Kurz vor der Pause beschert Pavel Kucera dem USC Mank noch die Führung! Er spitzelt einen hohen Ball im 16er am SUB Schlussmann vorbei.
Beide Mannschaften haben gute Moral bewiesen.
SUB Trainer Kastenhofer spricht Lob aus für beide Mannschaften

Bischofstetten kämpft sich zurück


Ähnlich wie in Halbzeit eins gingen es auch im zweiten Spielabschnitt weiter. Die Manker hatten nun die besseren Möglichkeiten. In der 58. Minute hätte Gjini die Führung ausbauen können, er lupft den Ball aber übers Tor. Kurz darauf der Ausgleich durch Michal Ondrejkovic . Die Entstehung hatte etwas von "Pinball". Vier mal wurde ein Schuss der Bischofstettner geblockt ehe das Leder beim Legionär landet, der den Ball schließlich über die Linie drückt. "Beide Mannschaften haben gute Moral bewiesen. Wir haben nie aufgegeben.", so SUB Trainer Kastenhofer. Aber wieder gingen die Manker in Führung. Zimola bringt eine Flanke ideal auf Schrittwieser, der das Spielgerät volley perfekt trifft. 3:4. Die Heimischen steckten aber nicht auf und kämpften weiter. Zehn Minuten vor Schluss bekommt die SUB einen Freistoß zugesprochen. Senger bringt den Ball hoch in den 16er wo Simon Heinzl am höchsten steigt und zum umjubelten 4:4 Endstand einköpft. "Es war ein gerechtes X. Keine Mannschaft hat sich den Sieg heute verdient, wir können aber mit dem Punkt gut leben.", so Kastenhofer abschließend. USC Trainer Schagerl ärgert sich vor allem über die vier Gegentreffer: "Wir haben uns die vier Tore eigentlich selbst geschossen. Bei einer 4:3 Führung ist es natürlich Schade nicht als Sieger vom Platz zu gehen."

Quelle: Fanreport.com

Die SUB bedankt sich bei der
Firma ATZ aus Kilb für die Übernahme der Spielpatronanz.


Die U23 zeigte gegen einen ersatzgeschwächten Gegner eine starke Leistung und gewinnt mit 8:0.
Tore: 3x Thomas Zeilinger, 2x Ayhan Isleyen, 1x Krach Michael, 1x Schober Michael, 1x Zeuner Erich

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren