Glatter 2:0 Heimsieg für unsere Jungs!

Glatter 2:0 Heimsieg für unsere Jungs!

Das Spiel gegen Statzendorf stand unter der Spielpatronanz der Firma Fischer Entsorgung und Transport GmbH, die Sportunion Bischofstetten bedankt sich recht herzlich!

Jetzt geht's um jeden Punkt
Beide Mannschaften haben mit Ausfällen zu kämpfen gehabt. Bei den Gästen waren es Riedler, Agcet und Weissmann, bei der Heimmannschaft musste man auf Krach(K), Zuser , Miljatovic (T) und Frenzl verzichten. Nichtsdestotrotz konnte man von einem Schlagabtausch um den Klassenerhalt ausgehen. Gleich in der 11. Minute waren die Gastgeber hellwach. Nach einem Pass über rechts nach innen zu Burger, konnte dieser 2-3 Gegner ausspielen und ins rechte Eck einnetzen. Keine 8 Minuten später, dann das 2:0 für Bischofstetten. Ein langer Ball über links in Richtung Ondrejkovic, das Leder landete aber etwas zu weit im 11er Bereich. Zunächst schien die Situation unter Kontrolle, doch Verteidiger Ganzberger leistete sich einen riesen Patzer und stolperte so unglücklich über das Spielgerät, sodass Ondrejkovic ohne weitere Probleme zwischen 11er und 7er ins linke kurze Eck einschieben konnte. Aber Statzendorf gab nicht auf und versuchte anzuschließen. Außer 2 gelben Karten, soll es das dann aber für die erste Halbzeit gewesen sein.


Statzendorf stellte um
Nach Umstellung auf seitens der Statzendorfer auf 3 Spitzen, entstanden dann aber auch mehr Möglichkeiten für die Gäste. So wie in der 65. Minute, als Engelhart nach gutem Zuspiel von rechts, einen guten Laufweg absolvierte und plötzlich alleine auf den Bischofstettner Torwart zulief. Er versuchte einen Heber, der aber unglücklich in den Händen von Schlussmann Zeuner endete. Die Gäste versuchten es weiter und fanden weitere Möglichkeiten von Steinwendtner unf Filzwieser vor, auch Bischofstetten konnte einige Torchancen verbuchen, jedoch fehlte beiden das Quäntchen Glück für den Abschluss.



Fazit: Die Begegnung wurde in den ersten 20 Minuten entschieden. Vom spielerischen waren beide Mannschaften gleich auf, Bischofstetten nutzte aber konsequenter die Torchancen. Statzendorf muss jetzt bei den nächsten Spielen unbedingt punkten, ist man ja jetzt Vorletzter. Bischofstetten verschaffte sich durch diesen Triumph eine bessere Ausgangslage und ist jetzt auf Platz 11.

Tore: Burger Joshi, Ondrejkovic Michal


Quelle: Fanreport.com

Link zum Spielbericht auf NOEFV.AT


FISCHER Entsorgung und Transport GmbH

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren