Sensationeller Derbysieg!

Sensationeller Derbysieg!

Bischofstetten bleibt der Angstgegner von Loosdorf.


Bischofstetten dominant
Die Bischofstettner mussten gleich 5 Stammspieler vorgeben, daher gab TrainerKastenhofer Lukas Zuserdas erste mal von Anfang an die Chance, sich als 6er zu empfehlen. Eines vorweg, es gelang dem jungen Burschen auch sehr gut. Die Bischofstettner ließen sich die vorwöchige Niederlage gegen Schlußlicht Neulengbach überhaupt nicht anmerken und gingen durch einen herrlichen Heber vonLukas Bucekvom 16er über ASK-GoaliSrndic mit 1:0 in Führung. Ein besserer Start ins Derby wah wohl kaum möglich."Wir waren klar überlegen" so der Bischofstettner Trainer. In der 38. Minute war es dann Georg Frenzl, der nach einem Gestocher in Strafraum (nach einen Eckball) das 2:0 erzielen konnte. Dann eine kuriose Situation. Nach einem schier regulären Tor des BischofstettnersLechner gab der Linienrichter Torout, was zu allgemeinen Gelächter im Publikum führte.

Loosdorf fand nicht ins Spiel
Nach dem Pausenpfiff änderte sich kaum etwas an der Spielcharakterristik. Zu allem Überdruß wurde dann noch der Torjäger der Loosdorfer, Pavel Kucera, nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Das machte die Angelegenheit für Loosdorf naturgemäß nicht unbedingt leichter. In der 56.Minute machte Lukas Bucek den Sack endgültig zu. "Das Spiel plätscherte dann so richtig dahin", so Kastenhofer. In der Nachspielzeit dann noch Resultatskosmetik für den ASK. Sebastian Hofmarcher verwandelte einen Elfmeter zum 1:3 Endstand.

Fazit : Bischofstetten schießt sich aus und Loosdorf in eine Minikrise.

Quelle: Fanreport.com


Link zum Spielbericht auf NOEFV.at
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren