Tapfer, aber erfolglos!

Tapfer, aber erfolglos!

Sturm 19 verabsäumt in der ersten Hälfte in Führung zu gehen, ist danach aber chancenlos

Spiel auf Augenhöhe

Das am Freitag abgesagte Spiel wurde bei noch schlechteren Bedingen am Dienstagabend nachgetragen. Sturm 19 musste auf den gesperrten Cetinkaya verzichten, Pressbaum gleich auf mehrere Spieler. Gustafson etwa steigt erst in der kommenden Woche in das Training ein. Wallner (O-Ton seiner auf der Tribüne sitzenden Mitspieler: "Unser argentinisches Hochlandrind") kehrte erst diese Woche vom Urlaub zurück. Die ersten Chancen ließen trotzdem nicht lange auf sich warten. Statt selbst abzuschließen entschied sich Außenbahnspieler Iosim zu einem Querpass, der aber abgefangen wurde. Auch die Hausherren starteten hellwach, aber nicht erfolgreich. Sowohl Özgür Aslan (nach einem Querpass) als auch Özkara, der ein tolles Zuspiel von Telci verstolperte, konnten ihre Chancen nicht nutzen. Pressbaum war glücklicher. Iovan unterschätzte einen weiten Windbacher Ausschuss, Köhler zog allein auf das Sturm Tor, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor. Keeper Köck kam zu spät aus dem Tor, wehrte den Schuss des Pressbaum Stürmers aber kurz ab. Alexander Stehlik setzte nach und staubte trocken zum 0:1 (13.) ab. Danach plätscherte die Partie dahin. Die Platz- und Wetterverhältnisse machten es den Akteuren auch nicht einfacher. Schön zum Anschauen war das Spiel in dieser Phase leider nicht. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam wieder Spannung auf. Aslan lief allein auf Pressbaums Goalie Windbacher zu. Klemens wehrte kurz ab. Telci stand goldrichtig, brachte die Kugel aber nicht im leeren Tor unter. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

Pressbaum dominiert ohne zu glänzen

Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen der Gäste. Brightwell konnte ein tolles Solo nicht erfolgreich abschließen. Köck parierte per

Fußabwehr (60.). Mit einem Doppelschlag entschied die Gangoly Elf - Cheftrainer Gogg war mit dem Nachwuchsnationalteam im Einsatz - die Partie. Der erstmals in der Startformation auflaufende junge Stehlik tauchte mutterseelenallein vor Köck auf, scheiterte aber am Sturm Goalie. Tigli und Co brachten den Ball nicht weg. Deutinger sah die Lücke in der Viererkette und forcierte wieder Stehlik. Diesmal versenkte der Youngster die Kugell - 0:2 (72.). Wenig später wurde der mittlerweile eingewechselte Wallner von Tigli gelegt - Elfmeter! Christopher Bollauf traf zum 0:3 (75.). Köck war am Ball, der Schuss war aber zu scharf und schwer zu halten. Die Partie war entschieden.

Fazit: Sturm 19s Position war schon vor dem Spiel schwer. Jetzt scheint sie aussichtslos...

Quelle: fanreport.com

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren