Tolle Reaktion der SUB!

Tolle Reaktion der SUB!

Nach der Niederlage gegen Statzendorf in der Vorwoche zeigte unsere Mannschaft die einzig richtige Antwort!



Halbzeitführung für Bischofstetten durch Ronald Pepeunig

Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie und schenkten sich nichts. Jeder Ball war hart umkämpft. Auf Bischofstettner Seite scheiterte Paul Rammel per Kopf nach toller Flanke von Lukas Bucek am starken Kohwalter und ein Steilpass auf Mario Lechner konnte nicht im Tor untergebracht werden. Kapelln war vor allem durch schnelle Konter brandgefährlich, so strich ein Linksschuss von Gligorije Asanin nur knapp am langen Eck vorbei. In der 36min ein Eckball für die SUB, der Ball wurde per Kopf auf die zweite Stange verlängert und Ronald Pepeunig staubte zur 1:0 Pausenführung ab.



Schagerl Tor bringt die Vorentscheidung

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fand die SUB zwei gute Möglichkeiten auf die 2:0 Führung vor. So köpfte Marco Senger nach Mario Lechner Flanke knapp drüber, kurz darauf setzte sich Lukas Bucek stark im 16er durch, sein Querpass auf Marco Senger ging abermals drüber. Tore, die man nicht schießt… In der 52min eine Unachtsamkeit in der SUB Defensive und Kapelln stellte auf 1:1. Wer glaubt die SUB ließ sich dadurch verunsichern, der liegt falsch. Nur sechs Minuten später stellte Lukas Bucek nach Mario Lechner Flanke per Kopf den alten 1 Tore-Vorsprung wieder her. Zwei Minuten darauf die Vorentscheidung: Nach schöner Kombination über mehrere Stationen - Steilpass Bucek auf Senger, direkte Weiterleitung auf Philipp Frenzel der den Querpass im 16er in den freien Raum suchte - konnte Christoph „Le Rakete“ Schagerl aus vollem Lauf die 3:1 Führung erzielen. Kapelln kam zwar nach einer Uneinigkeit in der SUB Defensive noch auf 3:2 heran, aber schlussendlich brachte man den verdienten Sieg über die Runden.

Tore: Pepeunig R., Bucek, Schagerl bzw. Vrtis, Asanin


Spielbericht: Lukas Witschko

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren