U23 siegt gegen St. Georgen

U23 siegt gegen St. Georgen

Ausgeglichene erste Häfte

Auf sehr holprigem Rasen kam die U23 gleich in den Anfangsminuten zu einer guten Gelegenheit, doch Lukas Witschko konnte den Eckball per Kopf nicht im Tor unterbringen. Auch St. Georgen kam zu Chancen, ein Freistoß aus 20m wurde sensationell von unserem Tormann Benjamin Zeuner aus dem Eck gefischt und auch ein verdeckter Flachschuss aus 16m hätte genau gepasst, wenn da nicht „Benjie“ gewesen wäre! Auf der anderen Seite rannte Michael Schober allein auf den Tormann zu, legte sich den Ball aber zu weit vor. Auch ein Kopfball von ihm nach einem Freistoß strich nur knapp am langen Eck vorbei. In der 34min wurde es kurios, ein Bischofstettner Verteidiger passt den Ball zurück Richtung Tor, der Ball verspringt sich aufgrund eines Platzfehlers und kullert in die lange Ecke. Bitter!
Kurz vor der Pause ein starker Pass von Dominik Pepeunig genau in die Schnittstelle der Vierekette, Harald Loidl startet durch, setzt sich im eins gegen eins durch und Dzeko Achmetovic musste den Querpass nur mehr ins leere Tor schieben. Halbzeit!



Chance um Chance

Im zweiten Durchgang hatte man sich einiges vorgenommen und startete gleich gut.Nach einem Eckball in der 52min erobertesich Dominik Pepeunig das Leder und schlenzte den Ball traumhaft unter die Latte. In der Abwehr stellte man sich gut auf die hohen Bälle der Gastgeber ein und man lies nur mehr wenig zu. Leider wurden die zahlreichen Chancen auf die Vorentscheidung nicht genutzt, so verstolperte Dominik Pepeunig einen Querpass von Joshi Burger, Dzeko Achemtovic zog allein auf das Tor fand aber im gegnerischen Tormann seinen Meister und auch Lukas Witschko köpfte den Ball nach einer Ecke freistehend am rechten Kreuzeck vorbei. In den hektischen Schlussminuten wurde dann zu allem Übel auch noch ein scheinbar regulärer Treffer von Gaupmann Alexander vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt.

Fazit: Kein schönes Spiel unserer U23 und eine mehr als mangelhafte Chancenauswertung, aber schlussendlich konnten drei Punkte erobert werden.



Link zum Spielbericht auf NOEFV.at

Spielbericht: Lukas Witschko

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren