Verdiente Niederlagen gegen ASV Statzendorf

Verdiente Niederlagen gegen ASV Statzendorf

Der ASV Statzendorf gewinnt das Heimspiel gegen SU Bischofstetten mit 3:0 und verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller.

Eigentor zur Pausenführung
Die Gäste aus Bischofstetten agierten sehr defensiv und so war es Statzendorf vorbehalten, das Spiel zu gestalten. "Das Spiel war auf sehr bescheidenem Niveau", analysierte Thorsten Sassmann die Begegnung. Bezeichnend dafür die Führung für Statzendorf. Mario Weissinger setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen scharfen Stangler zur Mitte. Petr Jendrucsak bugsierte den Ball in das eigene Tor zum 1:0 für Statzendorf.

Filzwieser-Einzelaktion bringt Vorentscheidung
Bischofstetten musste folglich etwas mehr Risiko nehmen, das Tor fiel aber wieder auf Seiten der Hausherren. Daniel Filzwieser setzte sich mit einer schönen Einzelaktion in Szene und schloss zur Überraschung aller zum 2:0 in das kurze Eck ab, anstatt den Ball zur MItte zu spielen. Bischofstetten warf nun alles nach vorne und hatte nach einem Lattenschuss von Jendrucsak Pech. Ronald Pepeunig hatte ebenso eine Möglichkeit, auf 1:2 zu verkürzen. Da Statzendorf diese kurze Drangphase schadlos überstand, sollte sichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil. Markus Riedler nutzte eine der Konterchancen und schob den Ball überlegt an Keeper Mijatovic zum 3:0 Endstand vorbei.

Fazit: Statzendorf schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluss an das Tabellenmittelfeld und zog an Bischofstetten vorbei.

Quelle: Fanreport.com
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren